Sonstiges Sportprogramm des BDS



Über das Westernschießen hinaus, welches bei uns den höchsten Stellenwert hat, gibt es eine Vielzahl an weiteren Sportdisziplinen mit den unterschiedlichsten Sportgeräten und Abläufen. Wer also so wie wir das Schießen als Sport betrachtet, sollte sich den BDS mit seinem umfangreichen Sportprogramm einmal genauer ansehen.

Die Sicherheits- und Ausbildungsstandards der Stände, Schützen und Wettkampfrichter sind dabei so hoch, daß es seit den 70er Jahren bei tausenden stattgefundenen nationalen wie internationalen Wettkämpfen in 92 Ländern weltweit keine Todesopfer gegeben hat. Diese makellose Sicherheitsbilanz läßt sich durch ein strenges Waffengesetze nicht erklären, sondern ist ausschließlich ein Resultat aus strenger Auslegung der Wettkampf-Sicherheits-regeln in Kombination mit Vernunft, Selbstkontrolle und gesundem Menschenverstand!

Auf unseren Ständen können wir zur Zeit leider nicht alle Disziplinen anbieten, da sie für bestimmte Disziplinen die Sicherheitsstandards noch nicht erfüllen.


- www.bdsnet.de/Sportprogramm.html

1. www.bdsnet.de/uebersicht.html

2. www.IPSC.de/Was-ist-IPSC/

3. www.SchwarzpulverimBDS.de

4. www.BDS-Silhouette.de

5. www.BDS-Field-Target.de/index.htm

zurück